FANDOM

Ich befolge keine Regeln, ich mache sie. Wenn's nötig ist brech ich sie auch.

Veronica Cecilia Lodge ist eine der Hauptfiguren von Riverdale.

Sie zieht aus New York zusammen mit ihrer Mutter in deren Heimatstadt Riverdale, nachdem ihr Vater wegen Betrugs ins Gefängnis muss. Seitdem besucht sie mit ihren Freunden Betty Cooper, Jughead Jones, Kevin Keller und ihrem Freund Archie Andrews die Riverdale High School. Sie hat schwarze Haare und trägt oft elegante und teure Kleider. Ihr Markenzeichen ist ihre Halskette aus echten Perlen, die sie von ihrem Vater geschenkt bekommen hat und immer trägt.

BiografieBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Veronica ist in New York in sehr reichen Verhältnissen aufgewachsen. Mit dem Luxus war es allerdings auf einen Schlag vorbei, als ihr Vater wegen Betrugs verhaftet wurde. Ab diesem Tag wurde Veronica vermehrt angefeindet und unter anderem als verwöhnte, aufmerksamkeitssüchtige Göre beschimpft. Das schlimmste daran war für sie, dass sie irgendwann erkannte, dass diese Leute gar nicht so Unrecht hatten. Als sie mit ihrer Mutter nach Riverdale zog, war sie fest entschlossen, ihre Einstellung und ihr Verhalten zu ändern.

Staffel 1Bearbeiten

Veronica kommt in Riverdale an wie eine selbstbewusste Naturgewalt. Sie hat kein Problem damit, neue Leute kennenzulernen und ist vor allem von Archie seit der ersten Begegnung fasziniert. Schnell merkt sie aber, dass auch Betty Gefühle für ihn hat und da sie in Betty eine potenziell "beste" Freundin sieht, will sie sich zurückhalten. Archie macht ihr das allerdings nicht leicht, denn auch er zeigt deutliches Interesse an ihr. Auf einer Party bei Cheryl küssen sich die beiden schließlich im Schrank, haben allerdings anschließend sofort ein schlechtes Gewissen und machen sich auf die Suche nach Betty, die einige Zeit braucht, um den beiden die Aktion verzeihen zu können.

BeziehungenBearbeiten

Veronica und Archie Bearbeiten

Schon in der ersten Folge von Staffel 1, küssten die Beiden sich, wegen eines "Spiels" namens '7 Minuten im Himmel'. Im Laufe der ersten Staffel merkt man das sie sich näher kamen. Nach der Party bei Archie, hatten die beiden das erste Mal miteinander geschlafen. Sie hielten ihre "Beziehung" geheim, bis sie es Betty in der Schule erzählten. Sie hatten Angst vor ihrer Reaktion, doch sie meinte "Es sei in Ordnung, sie ist mit Jughead glücklich". In Staffel 2 hatten die Beiden anfangs eine glückliche Zeit, doch in Folge 8 trennt sie dich kürzlich von Archie. In der nächsten Folge kommen sie allerdings wieder zusammen.

TriviaBearbeiten

  • Betty ist Veronicas beste Freundin, obwohl die beiden sich gerade in 2. Staffel häufiger streiten, können sie nicht lange sauer auf einander sein
  • B und V sind seit der ersten Staffel beste Freunde
  • Camila Mendes (Veronica) und Lili Reinhart sind auch im echten Leben beste Freunde und leben sogar zusammen
  • Veronica hat eine komplizierte Beziehung zu ihren Eltern