FANDOM

Riverdale-poster
Riverdale ist eine US-amerikanische TV-Serie. Die Serie wurde von Greg Berlanti und Roberto Aguirre-Sacasa entwickelt und wird von Warner Bros. Television und CBS Television Studios sowie Berlanti Productions produziert. Das Setting und die Charaktere basieren auf den Archie Comics.

Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 26. Januar 2017 auf dem Sender The CW.

HandlungBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist in der Kleinstadt Riverdale nichts mehr wie vorher. Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen. Betty Cooper will ihrem alten Freund Archie gestehen, dass sie mittlerweile romantische Gefühle für ihn hat, doch als die neue Schülerin Veronica Lodge gemeinsam mit ihrer Mutter Hermione aus New York City nach Riverdale zieht, funkt es sofort zwischen ihr und Archie. Aber auch Betty und Veronica verstehen sich sofort und werden schnell gute Freundinnen. Und dann ist da noch Cheryl Blossom, die anscheinend mehr über den mysteriösen Tod ihres Zwillingsbruders Jason weiß, als sie zugeben will.

HauptcastBearbeiten

EpisodenBearbeiten

TrailerBearbeiten

Riverdale Netflix Trailer - Deutsche Untertitel