FANDOM

Dorcas ist eine Nebenfigur in Netflix's Chilling Adventures of Sabrina. Sie wird von Abigail Cowen gespielt.

Sie ist Mitglied der Unheimlichen Schwestern .

Persönlichkeit Bearbeiten

Dorcas ist ein frommes Mitglied der Kirche der Nacht, die zusammen mit ihren Schwestern Prudence und Agatha Sabrina Spellman für ihre doppelte Natur quält. Dorcas kann ziemlich grausam sein, ähnlich wie ihre Schwestern, aber sie zögert auch, Dinge zu tun, etwa Menschen zu ermorden oder am Ritus der Auferstehung teilzunehmen. Sie wurde wahrscheinlich von Agatha dazu gedrängt, Tommy Kinkle erbamungslos zu töten, indem sie die Greendale-Minen zum Einsturz brachten. Agatha bedauert nur, dass Harvey überlebt hat, während Dorcas es eigentlich tun nicht wollte.

Früheres Leben Bearbeiten

Dorcas ist eine Waise, die in der Kirche der Nacht aufgewachsen ist. Irgendwann lernte sie Prudence und Agatha kennen und freundete sich mit ihnen an, und die drei wurden das dynamische Trio der Unheimlichen Schwestern. Später lernten sie Sabrina Spellman kennen, die sie wegen ihrer doppelten Natur schikanierten.

Wärend der Serie Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Dorcas ist ein Teenager mit roten Haaren, blauen Augen und blasser Haut. Wie ihre Schwestern trägt sie altmodische Kleidung mit Spitzenkragen und schwarzen Strumpfhosen. Sie trägt auch ihre Haare in einem Milchmädchen-Zopf. Unter ihrem menschlichen Erscheinungsbild wirkt Dorcas etwas grausamer, bestehend aus grauer Haut, leuchtenden roten Augen und schwarzen umrandeten Zähnen.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

Beziehungen Bearbeiten

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten