FANDOM

814E5A42-3D01-42CD-BE65-366B74CFF730
8E751976-8E75-4EC2-AEE1-59921AC794B3

Chilling Adventures of Sabrina ist eine amerikanische Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Comicserie basiert. Die Show wurde von Roberto Aguirre-Sacasa entwickelt und wird für Netflix von Warner Bros. Television und Berlanti Productions produziert.

Protagonistin der Serie ist die Archie Comics-Figur Sabrina Spellman, porträtiert von Kiernan Shipka.

Handlung Bearbeiten

Chilling Adventures of Sabrina“ erzählt die Geschichte von Sabrina Spellman (Kiernan Shipka), die zur Hälfte Hexe und zur Hälfte Mensch ist. Sie hat ihr ganzes Leben auf ihren 16. Geburtstag gewartet, doch besondere Ereignisse zwingen sie, sich zwischen Licht und Dunkelheit zu entscheiden.

Zusammenfassung Bearbeiten

Cast Bearbeiten

Hauptbesetzung

Crew Bearbeiten

CharaktereBearbeiten

  • Sabrina Spellman: Sabrina ist eine junge Frau, halb Mensch, halb Hexe, die sich bemüht, ihre zwei Seiten miteinander zu versöhnen. Sie fängt gerade mit ihrer Ausbildung zur Zauberin an und versucht gleichzeitig, den Anschein eines normalen Lebens als Schülerin der Baxter High School zu bewahren. Sabrina ist intelligent und mitfühlend. Sie stellt sich tapfer den dunklen Mächten in den Weg, die die irdische Welt bedrohen.
  • Hilda Spellman: Hilda ist die freundlichere der Spellman-Schwestern, die Sabrina großziehen. Die Schwestern, die das örtliche Bestattungsunternehmen betreiben, verstecken ihre Hexerei vor der Welt und unterrichten zu Hause Sabrina in Zaubersprüchen und Beschwörungen.
  • Zelda Spellman: Zelda ist die härtere der Spellman-Schwestern, bei denen Sabrina aufgewachsen ist.
  • Ambrose Spellman: Ambrose ist Sabrinas Cousin und Nekromant. Er ist witzig, schelmisch, pansexuell und liebt es, ein Zauberer zu sein. Er wurde vom Rat der Hexen unter Hausarrest gestellt und ist deshalb an die Residenz der Spellman-Tanten gebunden.
  • Harvey Kinkle: Sabrinas Freund, der Märchenprinz dieses dunklen Märchens. Harvey ist ein junger Mann in einer kleinen Stadt, der seinen Platz in der größeren Welt zu finden beginnt. Er ist politisch, eigenwillig, attraktiv und charismatisch. Er hat keine Ahnung, dass er von einer langen Reihe von Hexenjägern abstammt
  • Rosalind: Die selbstbewusste, extrovertierte beste Freundin von Sabrina.
  • Mary Wardwell AKA Madam Satan: Als Lehrerin an der Baxter High ist Miss Wardwell eine intelligente, eigensinnige Mentorin für Sabrina - bis teuflische Kräfte Besitz von ihr ergreifen.

Produktion Bearbeiten

BilderBearbeiten